Single Blog Title

This is a single blog caption
15
Jul

ECOtanka™: Und die Geschichte geht weiter…. ECOtanka™ Trinkflaschen aus Edelstahl versus Einweg Plastikbecher

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in regelmäßigen Abständen den Blog zu pflegen, etwas zu schreiben…. Aber irgendwie kam das Leben dazwischen und nun sind tatsächlich schon wieder über 5 Monate vergangen seit meinem letzten Beitrag.

Und gerade heute lese ich über ein junges Startup. Eine Politikstudentin hat eine Initiative gegen Coffee-to-Go in Einweg Becher hin zu Mehrwegbechern ins Leben gerufen.
Vor ein paar Monaten gab es eine Initiative der Deutschen Umwelthilfe (DUH) mit dem Titel Becherheld um Alternativen zu Coffee-to-Go Einwegbechern vorzustellen (leider konnten wir und unsere Thermotanka nicht teilnehmen, da wir Trinkflaschen und nicht Becher herstellen…).
Schon seit einiger Zeit verbietet San Francisco Einweg Coffee-To-Go-Becher und Take-Away-Behältnisse aus Plastik.
Vor nicht allzu langer Zeit hat unser Lokalsender Antenne Düsseldorf einen ganzen Tag nur über die Nachteile von Einweg Plastiktüten & Bechern aufgeklärt und darüber informiert, wie einfach es ist diesen Müll zu vermeiden.
Zusammengefasst kann man also sagen: Es tut sich etwas.
Es ist einfach an der Zeit den riesigen Berg aus Plastikmüll zu beseitigen, indem man ihn aus den Meeren, den Flüssen und überhaupt der Natur entfernt und gleichzeitig vorzubeugen, dass kein neuer Einweg Plastikmüll entsteht.
Der Anfang ist gemacht:
Durch die intensive Berichterstattung, Pionierarbeit junger Menschen und verantwortungsvolle Firmen wird der riesige Müllberg reduziert und die Welt ein wenig plastikfreier.
Unser Beitrag dazu:
–  wir nutzen möglichst wenig Energie und Chemie bei der Herstellung unserer ECOtanka,
–  haben unnötige Verpackungen abgeschafft,
–  nutzen nachhaltiges Verpackungsmaterial,
–  Sie haben einen Dichtungsring verloren? Gerne schicken wir diesen kostenfrei zu.
    Es muss ja nicht der ganze Verschluss entsorgt werden, nur weil eine Dichtung fehlt.
–  Wir sind Teil eines nachhaltigen Netzwerkes um die Erde plastikfreier zu machen.
Allein schon durch das Nutzen der ECOtanka™ wird eine Menge Plastikmüll vermieden, je öfter die ECOtanka genutzt werden, umso weniger Plastikmüll entsteht und das ganz automatisch.

Das ECOtanka™ Prinzip:
Auf alle ECOtanka™ Edelstahl-Trinkflaschen in den Größen 0,35l – 1,0l passen alle 5 ECOtanka Verschlüsse.
Eine Trinkflasche für den Sport, eine andere fürs Auto, ins Büro, für Smoothie oder Coffee-to-Go?
Das ist Geschichte:
Eine ECOtanka™ oder thermoTANKA genügt: Einfach der gewünschten Verschluss aufschrauben und schon kann es losgehen.
Unser Empfehlung für Coffee-to-Go: Die „kleine“ thermoTANKA (0,35l)mit z.B. einem Reduzier-Verschluss.
Einfach den Kaffee einfüllen oder einfüllen lassen und er bleibt über Stunden heiß. Danach einfach die thermoTANKA spülen, jedes andere Getränk einfüllen und vielleicht für den Nachhauseweg wieder einen Coffee-to-Go einfüllen und genießen.
Edelstahl ist geschmacks- und geruchsneutral und durch die große Öffnung kann man jede ECOtanka™ & thermoTANKA leicht und hygienisch reinigen.
ECOtanka & thermoTANKA: A bottle for life.
Wir wünschen viel Freude mit Ihren ECOtanka und bedanken und herzlich dafür, dass Sie uns dabei helfen die Welt ein wenig plastikfreier zu machen.
Herzlichst
Ihre
Claudia Schon & das Team von ECOtanka™ Deutschland

Umwelt Seite 2

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...