Edelstahl Trinkflaschen auf Holzbauten
03
Mrz

Faszination Outdoor: Die Nachhaltigkeit im Herzen

Wie Mehrweg Produkte den Outdoor Trend revolutionieren

Wer Outdoor liebt, der liebt die unberührte Natur, denn diese beiden Dinge gehören unwiderruflich zusammen. Daher ist es keine Überraschung, dass gerade für Outdoor-begeisterte Menschen das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ist.

Zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer geliebten Natur gehört natürlich das passende Equipment. Mit dem Nutzen wiederverwendbarer Mehrweg Produkte wie Edelstahl Trinkflaschen oder Trinkbechern und Dosen aus Edelstahl von ECOtanka kannst auch Du bei Deinen Aktivitäten im Freien ganz einfach einen grünen Fußabdruck hinterlassen. Ob bei einer ausgiebigen Wanderung, einem kleinen entspannendem Spaziergang im Alltag oder beim abenteuerlichen Camping: bei einem richtigen Outdoor-Erlebnis darf das passende Equipment für Deine Snacks und Deine Erfrischungen nicht fehlen. Aber, warum gehören gerade Mehrweg Produkte zur optimalen Outdoor Ausrüstung?

„Schau, wie gut die Mehrwegprodukte aus Edelstahl in der freien Natur aussehen:

Mehrweg Produkte aus Edelstahl in der Natur

Der wichtigste Grund ist das Recycling: Wusstest Du, dass eine Plastiklasche ungefähr 450 Jahre braucht, um von der Natur wieder in kleine Einzelteile abgebaut zu werden? Leider gibt es genug Menschen, die die bereitgestellten Mülleimer in Parks oder in Wäldern nicht nutzen, so dass Einwegflaschen nicht im Müll landen, sondern dort, wo wir uns aufhalten: in der Natur. Das kann Dir bei Mehrweg Behältern nicht passieren. Was Du an Equipment mit auf Ausflüge nimmst, nimmst Du auch wieder mit nachhause. So einfach kann es gehen!

Gerade im Hinblick auf Recycling sind Mehrweg Produkte wie die ECOtanka Trinkflaschen, Trinkbecher oder Dosen aus Edelstahl die beste Wahl für deine Trips und Ausflüge. Edelstahl hat im Vergleich zu Plastik eine Verwendungs- und Lebensdauer von rund 100 Jahren und kann nach der Verwendung auch wieder vollständig recycelt werden, womit sie definitiv ein Equipment fürs ganze Leben sind. Ganz getreu unserem Motto: A Bottle for Life!

Frisch und gesund durch Deine Abenteuer: Mit Edelstahl Trinkflaschen

Die nachhaltigen Trinkflaschen aus Edelstahl von ECOtanka sind BPA-frei, enthalten keinerlei andere Schadstoffe und sind zudem geruch- und geschmackneutral. Das heißt: Du kannst Deine Getränke und Lebensmittel genießen, ohne dass die Trinkflaschen oder Edelstahl Brotdosen giftige Stoffe oder einen merkwürdigen Geschmack abgeben. Egal ob Kaffee, Tee oder frische Smoothies: So kannst Du Dein Lieblingsgetränk auch bei langen Ausflügen bedenkenlos in einer unserer ECOtanka Trinkflaschen transportieren, denn sie hält Dein Getränk frisch bis zum allerletzten Schluck!

Hier siehst Du, wie sich unsere sportsTANKA selbst an der Quelle beweisen:

Edelstahl Trinkflasche an Wasserquelle

Wer in der Natur unterwegs ist und Wert auf spannende Abenteuer legt, braucht selbstverständlich Flaschen, die auch die steilsten Pfade oder engsten Felsspalten unbeschadet meistern. Edelstahl ist ein besonders robustes Material, so dass auch lange Mountainbike Touren oder Stürze Deiner Edelstahl Trinkflasche nichts anhaben können.

Edelstahl Lunchboxen: Für mehr Frische unterwegs

Aber nicht nur ECOtanka Trinkflaschen und Trinkbecher sind die perfekten Begleiter für einen abenteuerlichen Trip in die Natur. Sind wir mal ehrlich, was wäre ein Ausflug ohne die passenden Snacks? Je länger Deine Route wird, umso mehr Vorräte brauchst Du, um über den gesamten Tag optimal versorgt zu sein. Unsere lunchBOXen und pocketBOXen halten durch die Dichtung und einen auslaufsicheren Verschluss Deine Lebensmittel lange frisch, knackig und lecker. Welche Snacks dürfen bei Dir nie fehlen und stehen ganz oben auf der Liste? Egal, ob Du am liebsten zu frischen Gemüsesticks, frischem Obst oder dem klassischen belegten Butterbrot greifst, unsere Edelstahl Brotdosen sorgen dafür, dass Dein Proviant auch nach einem anstrengenden Wandertag noch schmeckt wie frisch gemacht.

Egal, ob an einem ruhigen See oder am Strand: unsere LunchBOXen geben immer eine gute Figur ab.

Edelstahl Brotdose an Strand

Mehrweg Dose aus Edelstahl

Mit einem Abenteuer zu mehr Nachhaltigkeit: Die Idee hinter ECOtanka

Eben so ein Outdoorerlebnis war es auch, das die Idee zu ECOtanka brachte. Der Gründer von ECOtanka hat sich in die Landschaft Neuseelands verliebt und mit seinen Freunden viele ausgiebige Ausflüge in die weite Natur unternommen. Gerade im Naturschutzgebiet, unterwegs mit kleinen Ruderbooten stand Funktionalität an erster Stelle. Die richtige Ausrüstung zu finden, die auch noch keinen Müll hinterlässt, war gar nicht mal so einfach. Damit war die Idee zu ECOtanka geboren. Die praktischen Trinklaschen sind nicht nur aus robustem Edelstahl gefertigt, sondern auch besonders vielseitig einsetzbar. Du kannst hier sogar Deinen Lieblingstee oder eine wärmende Suppe über dem Lagerfeuer erwärmen! Hierfür aber bitte den Verschluss abnehmen. Zusammen mit Dir leben wir die Idee des Gründers weiter. Hast Du schon Dein nächstes spannendes Abenteuer geplant? Wer weiß, vielleicht ist dann ja die trekkaTANKA dein nächster Adventure Begleiter?

Nachhaltig leben: Die ganze Schönheit der Natur

Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Nachhaltigkeit fängt nirgendwo an und hört nirgendwo auf. Sie begleitet uns jeden Tag und wir dürfen nicht vergessen, dass die Natur und wir Menschen gar nicht so verschieden sind, wie wir vielleicht manchmal denken.

Schaffe Dir ein Bewusstsein für die wundervolle Natur dort draußen vor Deinem Fenster. Verbringe so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft. Achte bewusst darauf, wie die Blätter sich langsam wieder grün färben und der Winter dem Frühling weicht und die ersten Blumen zaghaft Ihre Köpfe aus der Erde strecken. Beobachte, wie die Welt im Herbst bunter wird, die Blätter sich von einem frischen Grün in kräftiges Rot verwandeln und wie sich dann mit dem ersten Schnee die ganze Natur in einen weißen Glanz hüllt. Schaffe Dir dieses Bewusstsein und es wird Dir gar nicht mehr schwer fallen, einen respektvollen Umgang mit der Natur zu pflegen, denn die Natur ist in gewisser Weise unser aller Zuhause.

Ob Neuseeland oder in Deinem Lieblingspark vor Deiner Haustür: das Leben hält viele spannende Abenteuer für uns bereit und diese Wunder lassen sich jeden Tag genießen. Lass uns diese Magie gemeinsam aufrechterhalten und uns noch lange daran erfreuen.

Dein ECOtanka Team