Edelstahlflasche am Wasser
19
Mai

Mit ECOtanka die Natur genießen – Picknick im Mai

Wellness for free – Die Natur bewusst genießen mit ECOtanka

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Natur – sieh sie dir an.“  – frei nach Kurt Tucholski. Und Tucholski hat Recht: Je hektischer die Zeit, umso höher unser Stresslevel und umso mehr sehen wir uns nach „Natürlichkeit“.

Genau diese Natürlichkeit finden wir direkt um uns herum. Immer wieder findet die Natur einen Weg, sich auf neue Lebensumstände einzustellen, sich anzupassen und zu verändern. Die Natur ist einfach ein Sinnbild des Lebens, der Ruhe, der Kraft und des „natürlichen“ Gleichgewichts. Und wenn dieses Gleichgewicht da ist, dann ist alles gut!

Morgens beginnt mein Tag erst einmal mit einem wärmenden Getränk in meiner ECOtanka Edelstahlflasche und einem Spaziergang mit meinem Hund Gizmo – gemeinsam spazieren wir durch die frühe Morgenwelt, wenn alles noch so schön still ist. Aber, ist sie das wirklich? Die Vögel sind bereits erwacht, hier und dort kreuzt ein Insekt hektisch unseren Weg und plötzlich lässt sich ein Kaninchen blicken. Zum Glück hat Gizmo als ehemaliger Straßenhund dieses nicht bemerkt. Genau genommen ist es also gar nicht so still, wie es zuerst scheint: Dort draußen ist Leben, gibt es Gerüche und Geschäftigkeit.

Abends dann beruhigt es mich zu hören, wie die Grillen sich im Sommer verabschieden. Ein gewaltiger, allgegenwärtiger Zyklus der Natur.

Und ohne, dass wir bewusst etwas dazu beitragen, sind wir ein Teil davon. Wir entspannen bei einem Spaziergang im Wald, betrachten stillschweigend das Meer, einen See oder einen sanften Fluss. Ganz automatisch, ganz von allein und ohne es zu merken werden wir ein Teil dieser großen und weiten Natur. Wir nehmen sie mit unseren Sinnen wahr und sie löst in uns positive Effekte aus: Wir entspannen, können herunterfahren und nehmen Kleinigkeiten wahr. Sei es die Form eines Blattes oder einer Blüte oder eine Ameisenstraße. In diesen Momenten fangen wir an zu staunen und uns daran zu erfreuen: Ein bisschen Wellness für die Seele.

Verrate uns doch, was ist dein Lieblingsort in der Natur?

Nachhaltig geht so einfach: Mit Mehrweg Produkten von ECOtanka

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Natur- und Artenschutz liegen in unseren Händen. Und tagtäglich können wir einen Teil dazu beitragen. Denn oftmals sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. Auch wir tragen jeden Tag aufs Neue unseren Teil dazu bei. Mit unseren nachhaltigen und ökologischen Trinkflaschen aus Edelstahl oder unseren Edelstahl Brotdosen. Indem wir gemeinsam auf Mehrweg Produkte setzen, können wir bereits eine Menge bewirken!

Du weißt, was das heißt: Ab nach draußen und die Natur genießen!

Und genau das haben wir am letzten Wochenende getan. Für uns hieß es: Sch*** auf das schlechte Wetter – raus und Picknick! Ganz frei und unkonventionell: improvisiert mit allem, was in Kühlschrank, Vorratsschrank und Keller so zu finden war. Oft habe ich mich bei der Frage an meinen Mann Bernd ertappt: „Wir hatten doch noch…. hast du das etwa aufgegessen? Ahhhh Gizmo war es.

Denn Gizmo ist immer zur Stelle, wenn es etwas leckeres zu essen oder, wie hier, etwas frisches zu trinken gibt. Natürlich auch aus unserer ECOtanka Edelstahl Trinkflasche:

Edelstahl Trinkflasche mit Hund

Edelstahl Lunchbox & Co – Picknick in der Natur

Warum eigentlich immer am Tisch essen? Eine Decke oder eine Decke mitten in der Natur reichen doch schon aus und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Hier in Düsseldorf haben wir den Vorteil, dass es am Rhein jede Menge Mauern und Bänke zu finden sind, die zum Picknicken einladen. Rheinblick inklusive.

Wie kann man diesen Anblick besser genießen als mit einer Erfrischung aus unserer Edelstahlflasche?

Edelstahl Trinkflasche am Wasser

Also: dick eingemummelt, mit Getränken und Proviant ausgestattet und los geht es.

Wir haben ein gemütliches Plätzchen gefunden und konnten so ein ganz besonderes Abendessen genießen. Voll gepackt mit allem, was unser ECOtanka Equipment so hergibt: von der Edelstahl lunchBOX, der isolierenden thermoTANKA für wärmende Getränke bis hin zu unseren ECOtanka Cups. Alles war eingepackt.

Natürlich durften auch die passenden Snacks nicht fehlen. Heute dabei: Falafel, Brote und Oliven. Was mir währenddessen aufgefallen ist? Wir sind komplett plastikfrei an unserer besonderen Dinner-Location angekommen. Schmausend haben wir uns an den kleinen Köstlichkeiten erfreut und haben darüber sinniert, dass nicht nur alles selbstgemacht, sondern auch frei von Plastikmüll war. Ein Hoch auf unseren Mehrweggedanken. Hier siehst du, wie lecker frische Snacks in unseren Edelstahl lunchBOXen aussehen können:

Edelstahl Lunchbox mit Brot Edelstahl Brotdose mit Fallapfel

Wusstest du, dass unsere ECOtanka lunchBOX aus Edelstahl nicht nur superpraktisch ist, sondern deine Snacks auch lange frischt hält? Damit ist die Edelstahl Brotdose gerade für lange Ausflüge ideal!

Früher haben wir den Platz, an dem wir nun gemütlich saßen, nie bewusst wahrgenommen haben. Aber nun konnten wir beobachten, wie sich beinahe minütlich unsere Aussicht von hellen Tönen hin zu einer atemberaubenden Abendstimmung veränderte. Genau solche Momente sind es doch, die einen daran erinnern: Keep it simple (oder mit den Worten meiner Großmutter: Das Gute liegt so nah).

Vielleicht geht es dir ja auch so.

Hast du dieses Jahr schon gepicknickt? Und, was sind deine persönlichen Lieblingssnacks?

Auch vor deiner Haustür – genieße die Magie der Natur

Wir haben für uns eine neue Tradition geschaffen und werden in diesem Sommer garantiert öfter unseren Esstisch gegen Bänke, Wiesen oder Flussufer tauschen. Entspannen, mit der Natur eins werden und ganz einfach: das Leben genießen!

Das nennt man Outdoor Feeling pur: Man muss dafür nicht die ganze Welt bereisen. Denn manchmal ist es bloß der kleine, verwunschene Hinterhof um die Ecke, der zu einem magischen Ort wird, sobald er von uns entdeckt wird.

Ich bin mir sicher, Gizmo wird uns dabei unterstützen, denn er hat eine gute Nase für solche entspannten Orte. Als ehemaliger Straßenhund hat er ein besonderes Gespür für Sicherheit und Harmonie. Ganz bestimmt werden wir so zusammen diesen Sommer noch den einen oder anderen Sonnenuntergang an (uns noch unbekannten) besonderen Orten genießen – ganz um die Ecke.

Unsere Edelstahl Trinkflaschen sind natürlich bei jedem neuen Abenteuer dabei:

Frau mit Edelstahl Trinkflasche an der Wand

Gibt es ihn für dich? Diesen einen, magischen Ort?

Decke, Korb, Edelstahl lunchBOX und die passende Trinkflasche aus Edelstahl stehen bereit, um schnell gegriffen zu werden und gemeinsam mit dir das nächste Abenteuer in der Natur zu genießen. Ich verspreche dir: es lohnt sich, denn die Natur ist die größte Sehenswürdigkeit, die wir haben!

Das ECOtanka Team und Gizmo wünschen dir wundervolle Stunden in der Natur