Spirit of adventure auf Rasen
28
Jul

Mit der Spirit of Adventure auf den Spuren der ECOtanka Edelstahlflaschen

Die ECOtanka Familie hat Nachwuchs bekommen! Die neue ECOtanka Trinkflasche mit Kultcharakter. Die Spirit of Adventure ist da!

Die ECOtanka limited Editions sind ganz besondere, liebevoll gestaltete Edelstahl Trinkflaschen. Sie gehören allesamt zur Familie der sportsTANKA und sind eine Hommage an ihr Heimatland Neuseeland. Sie spannen nicht nur einen Bogen zu dem Lebensgefühl und der Naturverbundenheit der Neuseeländer, sondern auch das Gefühl der neuseeländischen Work-Life-Balance (so sagt man doch im Neu-Deutschen, oder?).

Denn, bei einem sind wir uns sicher: Alles hat seinen Platz im Leben. Das Arbeiten und auch das Leben selbst!

Durch ihren besonderen Status sind die Trinkflaschen aus Edelstahl mittlerweile zu richtigen Sammlerstücken geworden und Teile der Familie – wie der Silberfarn oder die Maori Edition sind schon seit langer Zeit ausverkauft.

Dürfen wir vorstellen: Spirit of Adventure – Die “Neue” unter den Edelstahl Trinkflaschen

Aber, wie ist nun die Spirit of Adventure zu ihrem Namen gekommen?

Adventure heißt Abenteuer. Und Abenteuer ist einer dieser Begriffe, der zum Träumen verleitet. Wenn wir heute unsere Abenteuer planen, recherchieren wir oft im Voraus und wissen so, was auf uns zukommt. Aber sollte nicht eigentlich das Fremde, Unbekannte und Unerwartete das eigentliche Abenteuer sein?

Eigentlich kann es alles sein: Ob Reisen in unbekannte Länder, Begegnungen mit unbekannten Menschen… Was verstehst du unter Abenteuern?

Für viele von uns ist Neuseeland ein Sehnsuchtsziel (und das nicht nur wegen „Herr der Ringe“ oder der „Hobbit“). Wir verbinden damit eine überwältigende Natur, wie die Auenlandschaften, Sonne, Strand, Berge, die Maori und auch den KIWI

Die Spirit of Adventure Edelstahlflasche – Wie vor über 20 Jahren alles in Neuseeland begann

Dass Aaron Broderick, der Name hinter der Marke ECOtanka, die Outbreaks Neuseelands mit seinen Freunden unsicher machte ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Die Einwohner Neuseelands sind unheimlich stark mit der Natur ihrer Inseln verbunden und bereits von Kindesbeinen an zum achtsamen Umgang erzogen.

Und genau so war es dann auch bei Aaron und seinen Freunden. Sie wollten die Natur erkunden und am liebsten tagelang die Natur vom Kanu aus bewundern. Zelten, schwimmen, wandern, jung sein und dabei die Natur genießen: den Spirit of Adventure genießen!

Wenn Neuseeland für eines bekannt ist, dann für seine spektakuläre Natur. Für Outdoorsportler ein wahres Paradies, jedoch immer unter den wachsamen Blicken der Ranger. Sie sollen in den beliebten Nationalparks darauf achten, dass alle Regeln eingehalten werden und alle Aktivitäten im Einklang mit dem Naturschutz passieren.

So kam es, dass auch Aaron und seine Freunde im Einklang mit der Natur aufwuchsen.

Und als es dann soweit war, dass die ersten Kanutouren in Eigenverantwortung anstanden, stand natürlich die passende Ausrüstung an erster Stelle. Denn: In so einem kleinen Kanu ist nicht viel Platz! Aber nicht nur das, chemische Teile von Reinigungsmitteln beispielsweise waren ein absolutes No-Go in den Nationalparks Neuseelands.

Abenteuer in Neuseeland – über Do’s und Dont’s und was ECOtanka damit zu tun hat

Somit stellt sich natürlich die Frage: Was nimmt man mit? Das Equipment muss für die gesamte Tour ausreichen, denn unterwegs mal schnell etwas kaufen war schlichtweg nicht möglich. Das Ziel war ganz klar: Freiheit genießen ohne Kompromisse! Aber das war gleichzeitig die Challenge an der Sache: An die eigenen Grenzen gehen und mal ganz auf sich allein gestellt zu sein.

Wenn das nicht ganz das Motto ist, sich den „Spirit of Adventure“ um die Nase wehen zu lassen.

Und diese Abenteuer machten es notwendig, sich wirklich auf die notwendigsten, funktionalen Gegenstände zu beschränken. Was das heißt? Bruchfest, hitzebeständig und leicht müssen sie sein – Plastikbesteck zum Beispiel hat hier keinen Platz.

Mit Edelstahlflaschen & Co clever auf Reisen gehen

Das gab den Startschuss zur Grundidee der Marke ECOtanka. Trinkflaschen aus Edelstahl, Edelstahlbecher und Lunchboxen aus Edelstahl herstellen, die durch vielseitige Verschlüsse unterwegs flexibel einsetzbar sein sollten.

Es wäre ein Traum gewesen, wenn Aaron und seine Freunde schon damals die Vorräte in den nachhaltigen Brotdosen aus Edelstahl hätten verstauen und diese dann beispielsweise ganz einfach über dem Lagerfeuer erhitzen zu können.

So entstand die Idee für die 1l trekkaTANKA Edelstahl Trinkflasche. Sie konnte Aarons Clique immerhin auf späteren Abenteuern begleiten und versorgte sie zuverlässig mit frischem Wasser, Tee oder Suppen. Die trekkaTANKA hat uns schon auf unzähligen Ausflügen begleitet:

Bild der 1000ml einwandigen Trinkflasche aus Edelstahl in Edelstahl-Optik von ECOtanka mit Edelstahl-Bambus-Verschluss, unbehandelten Bambusplättchen und einem silbernen Tragebügel aus Edelstahl, die perfekte Trinkflasche für Familie, Freizeit, Reisen, Outdoor und Sport.

Denn Edelstahl kann das, was Plastik nicht kann: Er ist hygienisch, säureresistent, leicht und dazu noch sicher. Und auch in Sachen Müll können die nachhaltigen Edelstahl Produkte punkten, denn: In den Nationalparks ist Müll ein absolutes Tabu. Mit den ECOtanka Edelstahlflaschen und Edelstahlboxen kannst du ganz einfach verhindern, dass Plastikmüll wieder mitgenommen, irgendwo anders entsorgt wird und dann letztendlich irgendwo im Meer landet. Schon damals waren die Meere der Welt voll mit Plastikmüll und das muss nicht weiter so gehen!

Mehr als nur ein treuer Begleiter: Was die Edelstahlflaschen so besonders macht

Aber: Zurück zu unserer spirit of Adventure, der „Neuen“ in der Familie der ECOtanka sportsTANKA. Mit ihren 800ml ist sie der perfekte nachhaltige Begleiter für unterwegs und findet bequem Platz in Getränkehaltern von Fahrrädern oder Rucksäcken.

Egal, wohin uns das nächste Abenteuer verschlägt – die kleine Edelstahlflasche ist die ökologische Trinkflasche für alle, die die Freiheit und Leichtigkeit lieben. Ob Großstadt-Dschungel, Unicampus oder Rucksackreise – mit der spirit of adventure bist du bestens ausgestattet. Mit ihr werden deine persönlichen Abenteuer unvergesslich und einzigartig, wie hier auf dem Brocken im Harz:

Edelstahlflasche Brocken

Und wer weiß: Oft liegen die spannendsten Abenteuer sogar direkt vor deiner Tür, du musst es nur finden! Du hast bereits spannende Abenteuer mit einer deiner ECOtanka Edelstahlflaschen erlebt? Dann lass‘ uns daran teilhaben und schick‘ uns deine Bilder! Gerne teilen wir deine Momente mit unserer ECOtanka Community.

Schick’ sie uns einfach mit einem Vermerk wann und wo das war an: deu@ecotanka.eu!

Auch wir planen schon unser nächstes Reiseabenteuer im September, wissen aber noch nicht, wohin es geht. Wer weiß, vielleicht fahren wir einfach drauf los und schauen, wohin uns die Reise führt. Vielleicht lassen wir uns einfach den Duft der weiten Welt um die Nase wehen und genießen vor Ort den Augenblick – wo auch immer dieser Ort sein mag. Achja, ich brauche bestimmt nicht erwähnen, dass die spirit of adventure Edelstahlflasche uns auf jeden Fall auf unserer Reise begleitet, oder?

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

Eure Claudia und das Team von ECOtanka

Hier ein paar Einblicke in die ersten Abenteuer der Spirit:

spirit of adventure spirit of adventure mit gras spirit of adventure im rucksack spirit of adventure am waster

Übrigens: Hier in unserem Shop kannst du direkt deine passende Edelstahlflasche kaufen!

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$0 $0 $0
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...