01
Sep

Die perfekte Kindertrinkflasche: Nur das Beste für mein Kind

Mit der teenyTANKA Kinderflasche wird Trinken lernen zum Kinderspiel

Wie wir von ECOtanka Eltern unterstützen

Spätestens der erste Ultraschall weckt in uns werdenden Müttern ein Gefühl von Verantwortung und wir tun alles dafür, unser noch nicht geborenes Kind von jeglichen Gefahren zu schützen.

Es ist einfach so, mit der Nachricht: „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!“ ändert sich unser Leben.

Vom ersten Moment an wollen wir alles richtig machen und dafür sorgen, dass unser Kind unter den besten Voraussetzungen aufwächst. Dafür können wir Frauen nichts, das ist ein natürlicher Instinkt, der eintritt, sobald wir schwanger sind. Ein neuer Lebensabschnitt mit ganz neuen Prioritäten – von Kinderzimmer bis Kinderflasche. Diese kleinen Wunder bestimmen von nun an unser Leben:

Kleinkind mit Edelstahlflasche

Die Planung während der Schwangerschaft – Alles für das Kind

Mit der Schwangerschaft beginnt die Planung für das Kind. Was muss ich für die Geburt vorbereiten? Wann und wie richte ich das Kinderzimmer ein? Wie wird die erste Zeit nach der Geburt?

Alles dreht sich um den Gedanken: Bloß nichts falsch machen! Ein Wirrwarr an Gedanken im Kopf und ein reines Gefühlschaos. Aufregung und Vorfreude mischen sich mit Angst und Nervosität. Und was macht man (Frau) heutzutage bei all den Fragen? Erst mal das Internet um Rat fragen. Immerhin gibt es hier Unmengen an Antworten und Ratgeber für werdende Mütter und junge Eltern. Von der besten Ernährungsform während der Schwangerschaft, über das richtige Sportpensum bis hin zu Fragen um beruflichen Stress. Wir wollen ja schließlich kein Risiko eingehen!

Lernen von Mama und der Großmutter – unsere persönlichen Ratgeber

Niemand sonst hat so viel Erfahrung darin, Kinder großzuziehen, als unsere eigenen Eltern. Bei ihnen können wir von den Besten lernen! Die besten Tipps, Anregungen und liebgemeinte Ratschläge. Erinnerungen an alte Zeiten und schon meinen wir, die ersten Babypflegeprodukte wieder zu riechen und zu spüren. Und sofort werden „To-Do“-Listen erstellt. Was erledige ich vor der Geburt und was erst danach? Ein Aspekt wird bei den Listen jedoch immer wichtiger: Der Aspekt der Nachhaltigkeit. Für mein Kind bitte Produkte ohne schädliche Chemie, wenn es geht Bio-zertifiziert und so rein wie möglich. Ja, das ist wirklich eine Reihe an Dingen, an die wir denken müssen…

Die richtige Kinderflasche – Welche Trinkflasche bekommt mein Kind? Und wann?

Spätestens, wenn das Kind abgestillt ist, stellt sich die Frage nach der Trinkflasche für das Kind. Schließlich gibt es sie mittlerweile in einer Vielzahl von Materialien.

Plastik? Nicht unbedingt die beste Wahl, denn das Kind könnte das darin enthaltene Mikroplastik über das Trinken aufnehmen.

Glas? Ist zwar mit seiner Transparenz, der Reinheit und dem schicken Dekor ein wahrer Hingucker, aber bei Glasflaschen besteht bei Stürzen die Gefahr von Scherben.

Edelstahl? Trinkflaschen aus Edelstahl sind definitiv die ökologische Alternative. Sie sind für Lebensmittel geeignet und geben keine Stoffe an das Getränk ab. Zudem sind Edelstahlflaschen besonders robust, pflegeleicht und nehmen so leicht nichts übel. So sind Edelstahlflaschen auch für Abenteuer im Freien perfekt geeignet:

teenyTANKA im Wald

Natürlich haben auch wir von ECOtanka uns Gedanken darüber gemacht. Wir wollen Eltern eine Lösung anbieten, die sie lange nutzen können – und das mit gutem Gewissen und ohne Kompromisse!

Die teenyTANKA – Die kleine Edelstahlflasche für Kinder

Unsere ECOtanka Produkte sind aus hochgradigem Edelstahl. Dieser ist absolut geruchs- und geschmacksneutral. Woher das kommt? In Neuseeland wird Milch noch in LKWs aus Edelstahl von den Bauern abgeholt. Da Milch so ein empfindliches Lebensmittel ist, können äußere Einflüsse zum Umschlagen der Milch führen, so dass sie sauer wird. Die besondere Edelstahlform 304 ist jedoch zum Transport von Milch geeignet, weshalb auch wir auf diesen Stoff zurückgreifen. So hast du auch lange Freude an unseren Produkten!

Mit ihren 350ml Füllvolumen ist die teenyTANKA die perfekte Trinkflasche für Babys und Kleinkinder. Die Qualität der Milch bleibt unverändert, so dass sie stets frisch und trinkbereit ist.

Denn gerade kleine Hände brauchen eine handliche Kinderflasche:

Auch unsere ECOtanka Verschlüsse sind frei von Weichmachern und auch für die „Silikon Nukkis“ haben wir besondere Adapter entwickelt!

Die perfekte Kinderflasche

Babys lieben unsere Edelstahlflasche. Studien zufolge tun sich abgestillte Babys oft schwer, wenn es um das Trinken aus Kunststoffflaschen geht. Warum? Die Milch schmeckt einfach anders, denn in Flaschen aus Kunststoff verändert Milch ihre Struktur! Und weil das so ist, trinkt das Baby automatisch weniger.

Mit den Edelstahlflaschen von ECOtanka kann dies nicht passieren, denn die Milch behält ihren ursprünglichen Geschmack und die Qualität.

Uns haben auch Mütter berichtet, dass Kinder, die früher eher „trinkfaul“ waren, durch die teenyTANKA wesentlich mehr trinken. Alles dank des fehlenden Beigeschmacks. So macht Trinken den Kleinen wieder Spaß!

Die nachhaltige Kinderflasche – Von Krabbelgruppe bis zur Schule

Unsere Edelstahl Trinkflaschen von ECOtanka wachsen sogar mit. Ob als Babyflasche, als erste Trinkflasche im Kindergarten oder später als Schulflasche. Einfach den ECOtanka Verschluss wechseln und schon passt sich die kleine ECOtanka den Trinkgewohnheiten deines Kindes an! So ist deine teenyTANKA immer an deiner Seite:

Edelstahl Trinkflasche mit Tasche

In unserer pocketBOX findest du die perfekte Ergänzung zur ECOtanka. So bleiben Babynahrung wie Brei, Snacks oder Gemüsepürees nicht nur lange frisch, sondern behalten auch ihren eigenen Geschmack und Geruch und bleibt frei von Bakterien. So ist die pocketBOX auch in den ersten drei Lebensjahren die perfekte Begleitung für Still- oder Krabbelgruppen. Später dann begleitet sie dein Kind vom Kindergarten hin bis in die Schule.

Entdecke unser Sortiment: Take a tanke und a bottle for life.

Ganz liebe Grüße,

Deine Claudia von ECOtanka

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$0 $0 $0
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...