Wandern und Trekking Trinkflaschen
03
Jun

Robuste Edelstahl Trinkflaschen für Wandern & Trekking

Wie schön wandern ist: einfach draußen sein, tief durchatmen und stolz auf die eigene Leistung sein. Egal ob ein kurzer Spaziergang nach dem Mittagessen oder ein groß angelegtes Outdoor Abenteuer – sich die Beine zu vertreten bereitet Freude, befreit den Kopf und inspiriert. Die Schönheit der Welt zu ergehen hat seinen ganz eigenen Reiz.

ECOtanka Trinkflasche zum Wandern

Gepäck – das Gewicht macht’s beim Wandern

Es ist egal, wie groß oder klein die gewählte Route ist: Bei allen Touren ist es wichtig, dass man das richtige Gepäck dabei hat. Das Wichtigste ist in jedem Fall, dass das Gewicht der Ausrüstung leicht bleibt und man dennoch für alle Fälle abgesichert ist. Produkte von ECOtanka aus Edelstahl 304 (18/8) eignen sich hier besonders gut zum Wandern, da sie sehr leicht sind und dennoch jede Menge aushalten. Als robuste Allrounder sind sie in der Qualität 304 garantiert lebensmittelsicher und halten deine Getränke und Lebensmittel lange frisch. Das Beste ist, dass sie unter ökologischen Gesichtspunkten designed und produziert wurden und zu 100% recyclebar sind. Eins werden mit der Natur kann so leicht sein.ECOtanka Trinkflasche zum Wandern

Mehrweg statt Einweg – bei jeder Tour

Dass unsere vielseitigen ECOtanka Trinkflaschen, Trinkbecher und Brotdosen sich optimal für Trekking und Wandern eigenen, weiß auch Michael, der sehr gerne und sehr viel wandert. Er hat uns seine professionelle Sicht auf das Thema in Form eines Erfahrungsberichtes zukommen lassen, den wir euch nicht vorenthalten können und wollen. Es wird heiß, so viel kann ich schon verraten. Vielen Dank Michael!

Michaels Erfahrungsbericht

Seit einiger Zeit bin ich wieder viel draußen unterwegs und beschäftige mich unter anderem mit dem Thema, „was man so draußen alles braucht oder auch nicht“.

Wenn man draußen unterwegs ist, sind neben Unterschlupf und Wärme, auch Nahrung und Wasser ein überlebenswichtiger und daher nicht zu vergessender Aspekt. Spätestens wenn Hunger und Durst kommen, merkt man was wichtig ist. Vor Nahrung ist Wasser für unseren Körper das wichtigste. Ohne Wasser kein Leben! Wenn ich draußen unterwegs bin, nehme ich mir daher auf jeden Fall mal eine Grundration Wasser mit.

Und da für mich draußen in der Natur sein auch bedeutet, möglichst ohne Schadstoffe und Müll unterwegs zu sein, kommen Plastikflaschen/-behälter für mich beim Wandern erstmal nicht in Frage. Zudem sind diese auch nicht unbedingt hitzeresistent. Je nach Nutzungszeit und UV-Belastung zersetzen sich diese auch oder setzen wiederum Stoffe frei, die ins Wasser gelangen und letztlich in uns landen. Vom Geschmack mal ganz abgesehen.

Ich wollte auch ein Produkt, welches langlebig und vielseitig einsetzbar ist. Nach etwas Recherche bin ich auf ECOtanka™ gestoßen. In einem Blog-Beitrag wurde auch die Vielseitigkeit genannt. Das klang also schonmal interessant! Daraufhin habe ich mit ECOtanka™ Kontakt aufgenommen und mir gleich mehrere Flaschen beschafft. Neben zwei kleinen 1 Liter trekkaTANKA habe ich auch eine 1,2 Liter thermoTANKA gekauft. Nun sind diese Flaschen seit bald zwei Jahren im Einsatz und ich bin nach wie vor sehr zufrieden!

Die Vielseitigkeit der trekkaTANKA und thermoTANKA

Eine der beiden trekka´s (trekkaTANKA ) begleitet mich fast täglich und geht auch mal durch’s Feuer! Ohne Deckel lässt sich darin nämlich auch prima Wasser kochen. Entweder für einen Tee oder als Wärmflasche für den Schlafsack. Auch Suppe oder anderes wäre bestimmt möglich, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die thermoTANKA ist mittlerweile auch öfter dabei, zwar geht die nicht ins Feuer, aber sie hält das heiße Wasser wirklich ausreichend lang (Zeit habe ich jetzt nicht gestoppt) heiß und dann warm. Über Tag und Nacht, auch draußen stehend, bietet sie am nächsten Morgen immer noch lauwarmes Wasser.

ECOtanka Edelstahl Trinkflasche Wandern

Ein weiterer Vorteil der Flaschen ist, dass diese auch geschmacksneutral sind und das Wasser auch nach zwei drei Tagen in der Flasche noch (geschmacklich) trinkbar ist. Soll es länger drin bleiben, helfe ich mir mit ein zwei Tropfen Grapefruitkernextrakt. Das ist antibakteriell und macht einen leichten Grapefruitgeschmack.

Der Edelstahl bietet auch den Vorteil, dass die Flaschen beim Runterfallen nicht zerbrechen, sondern einen besonders schönen „usedlook“ bekommen. Passt man etwas drauf auf, dann bleiben sie auch ohne Beulen länger schön und mit der Feuerbehandlung werden sie noch schöner.

Die große Öffnung ist auch super zum Abfüllen und Wasser schöpfen geeignet. Beim Trinken ist aber auch mal eine Abkühlung drin, besonders während dem Fahren.

Ich bin gespannt, für was man die Flaschen noch alles nutzen kann!

Wandern und Trekking Trinkflaschen

Wander-Experte: Michaels Fazit

Vielseitig, geschmacksneutral, feuertauglich, outdoortauglich, ökologisch, große Öffnung zum Wasser schöpfen, also einfach cool!  Kaufempfehlung!

​​                    ​​   E I N F A C H

​​   ​​                    C O O L

​​                    ​​   O E K O L O G I S C H

​​  ​​                     T R E K K I N G T A U G L I C H

                 ​​​​   L A N G L E B I G

​​​​                    A N S P R E C H E N D

​​​​                       K I N D G E R E C H T

​​ G E S C H M A C K N E U T R A L

 

Um deine Wanderausrüstung jetzt zusammenzustellen, schaue doch mal bei wasser-aktuell vorbei.

Viel Freude dabei wünschen Dir Claudia Schon und dass Team von ECOTanka.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$0 $0 $0
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...