ÜBER UNS

Das Team hinter ECOtanka

Wenn aus einer Idee eine Mission wird

Nelson, Neuseeland im Jahre 2005: „So kann es nicht bleiben!“

Mit besorgtem Blick schauen die Gründer von ECOtanka auf die rasch wachsenden Plastikberge in den Meeren. Sie sehen jede Menge Plastikflaschen und Einkaufstüten, die den Hauptbestandteil dieser gefährlichen und langfristigen Verschmutzung ausmachen. Als neuseeländische ‚Naturburschen‘ wird ihnen rasch klar: Die ‚Plastifizierung‘ muss gestoppt werden. Die Auswirkungen auf Flora, Fauna und Menschen soll so klein wie möglich sein. Die Idee für die nachhaltigen Trinkflaschen, Becher und LunchBOXen von ECOtanka wurde geboren.

2005 ist es so weit. Die ECOtanka erblicken in Nelson, Neuseeland das Licht der Welt. Innerhalb kürzester Zeit begeistern sie die Menschen der südlichen Hemisphäre. Bald darauf kommen Anfragen von anderen Kontinenten und 2010 wird schließlich die Basis für den Europa-Vertrieb der ECOtanka™ Produkte durch H.P. Marketing GmbH gelegt.

Powered by H.P. Marketing – Wer ist das?

Wir sind ein kleineres, frauengeführtes Familienunternehmen und leben Nachhaltigkeit inmitten Düsseldorfs. Die drei großen R’s der Nachhaltigkeit (reduce-reuse-recycle) sind für uns selbstverständlich. Und das war auch schon 1995 so, lange bevor unsere Zusammenarbeit mit ECOtanka™ begann: Gesundheit, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit bildeten nicht nur die drei Säulen unserer privaten Interessen, sie wurden auch zu unserem Beruf. In Form von Bildungsarbeit boten wir Schulungen und Informationsmaterialien für Betriebe und Interessierte an. Bald bemerkten wir, dass die richtige Trinkflasche einen großen Beitrag leisten kann, und lernten Aaron, den Gründer der ECOtanka™, kennen. Schon bei der ersten Begegnung war klar, dass wir zusammenarbeiten müssen, denn die zero waste Vision der ECOtanka™ ist auch die unsrige: Eine saubere Umwelt und ein nachhaltiges Miteinander beginnen mit einem guten Schluck Wasser!

Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte und nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir gelernt: Nachhaltigkeit bedeutet, aufmerksam zu sein und sich auf einen kontinuierlichen Lernprozess einzulassen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes! Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft und erhalten unseren Lebensraum für uns Menschen und die Natur. Unsere Lieferant*innen und Partner*innen sind zu Freund*innen geworden und gemeinsam verfolgen wir das gleiche Ziel: Mehrweg Produkte herzustellen, zu nutzen und zu genießen ohne knappe Ressourcen zu verschwenden und unnötigen Müll zu produzieren – Sei dabei & werde Klima-Held*in.

Wir freuen uns auf Dich,

Dein Team von ECOtanka™ Europa

Das Team von ECOtanka Europa

Claudia Schon
Vertrieb ECOtanka Europa

Head of ECOtanka

Aaron Broderick
Director Global Manager

ECOtanka Global HK Limited

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$0 $0 $0
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...